feeldog - Hundetraining Wildeshausen
feeldog - Hundetraining Wildeshausen

Abendvortrag "Silvesterangst"

Jetzt ist es bald soweit: Silvester steht vor der Tür. Für uns Menschen ist der Jahreswechsel oft eine schöne Zeit. Für viele Tiere jedoch nicht, da sie mit einer ungewohnten Geräusch-Kulisse konfrontiert werden, die sie nicht zuordnen können, und die auf viele bedrohlich wirkt.
Ihr habt entweder einen Hund, der bereits in der Vergangenheit eine Geräuschangst gezeigt hat oder aber, dass ihr einer solchen vorbeugen möchtet. Denn: Auch ein Hund, der sich in der Vergangenheit nicht vor „Knall-Geräuschen“ gefürchtet hat, kann diese Angst noch entwickeln.
In beiden Fällen ist es wichtig und richtig, rechtzeitig und nicht erst ein paar Tage vor Silvester mit entsprechenden Maßnahmen zu beginnen. Diese Tipps gelten natürlich nicht nur für Silvester, sondern auch bei Gewittern.

Melde dich jetzt an zu dem Abendvortrag "Silvesterangst" am 22.11.2018 um 18 Uhr

15,- € pro Person
Dauer: ca. 120 Minuten
Veranstaltungsort: 
Wildeshauser Hof
Im Hagen 3
27793 Wildeshausen

Verbindliche Anmeldung bitte bis zum 15.11.2018

 

 

Workshop "Der perfekte Rückruf"


„Mein Hund muss nichts können, er muss nur kommen, wenn ich ihn rufe!“ Dies ist einer der wohl meist ausgesprochene Kundenwunsch. Ganz so einfach ist es jedoch leider nicht. Zu einem sicheren Rückruf gehört mehr, als nur der feste Wille.
In diesem Kurs werde ich dir zeigen, welche Schritte notwendig sind, um einen sicheren Rückruf zu gewährleisten. Wir arbeiten Einzeln und in Kleingruppen an diesem großen Ziel. Umfangreiche Arbeitsblätter und Handouts für Zuhause sorgen dafür, dass du dir die Kursinhalte noch einmal vor Augen führen kannst, denn unser großes Ziel ist, dass du dich rundum gut betreut fühlst.

Inhalte:
- Was der Hund genau tun soll
- Wie Emotionen den Rückruf beeinflussen
- Die richtige Einführung des neuen Signals
- Ablenkungen und andere Schwierigkeiten
- Belohnungen richtig angewandt
- Einfache Maßnahmen, die Verhalten verändern können

Vorgehensweise:
- Wir brechen den Rückruf auf viele kleine Schritte herunter 
- Das Verhalten der Hunde wird besprochen und Hilfestellung wird individuell gegeben 
- Umfangreiche Unterlagen für Zuhause, gekoppelt mit abgestimmten Übungen auf dem Platz

Der Kurs startet am 12.12.2018 um 15:00 Uhr und findet an folgenden 6 Terminen statt:

Mi. 12.12.2018 / Mi. 19.12.2018 / Mi. 09.01.2018 / Mi. 16.01.2018 / Mi. 30.01.2018 / Mi. 06.02.2018 - jeweils um 15.00 Uhr

Mitzubringen sind:
Halsband und Geschirr,
Leine und Schleppleine (8-10m)
Leckerlis und/oder Spielzeug

Clicker falls damit gearbeitet wird

Teilnehmerzahl: max. 6 Mensch-Hund-Teams
Teilnahmegebühr: 90,-€ 

Verbindliche Anmeldungen bis zum 05.12.2018 unter:
nina@hundetrainerteam.de oder 0163-3221155

 

NEWS!!

Hundeführerschein!

Ihr könnt wählen zwischen dem Sachkundenachweis und dem D.O.Q.-Test 2.0

 

Nicht mehr lang bis Silvester!

Abendvortrag Silvesterangst am 22.11.2018 von 18:00 - 20:00 Uhr im Wildeshauser Hof. Meldet euch jetzt an.

 

Der perfekte Rückruf!

Ein sicherer Rückruf - wer wünscht sich den nicht. Wie du diese Königsdisziplin meistern kannst, zeige ich dir in diesem 6- wöchigen Workshop. 

Ab dem 12.12.2018

 

Gruppenkurse

Ein neuer Junghundekurs findet ab dem 14.12.2018 um 16:00 Uhr statt.

 

Der Welpen- und der Junghundekurs finden auf dem Trainingsgelände bei "Bella for Dogs" in Düngstrup 54 statt.

 

Einzeltraining

Im Einzeltraining bin ich nur für Sie und Ihren Vierbeiner da. Das individuelle Training findet nach Terminabsprache statt.